Geschirrspülgedanken (Sie wissen, was ich meine)

... also manchmal ja, manchmal bin ich so richtig, richtig, richtig froh, dass mich hier niemand wirklich beobachten kann ...

Nun sitze ich hier, schüttle den Kopf über mich selbst und staune tatsächlich über meine eigene, dann doch wohl, kindliche Naivität.

Warum? Ich werde es Euch verraten, wir sind ja hier gewissermaßen - unter uns.

Was war passiert?

Vor ein paar Tagen dachte ich so bei mir, es könnte ja nicht verkehrt sein etwas lieblichen Duft in meine Gemächer zu bringen. Zumal ich, was Gerüche anbelangt, ziemlich empfindlich bin. Ich hab es halt gern, wenn es angenehm in meiner Umgebung riecht.
Da mein Fenster bei den Temperaturen - verständlicherweise - Tag und Nacht geöffnet ist und die Döner-Schmiede, direkt nebenan, wohl derzeit Sonderschichten fährt, riecht es bei mir zwangsläufig nahezu 24 Stunden am Tag nach Döner und Fritten.
Das mag lustig klingen - ist es aber nicht. Zumal, wenn der Geruch 365 Tage im Jahr anhält und pünktlich ab 11:00 Uhr vormittags beginnt bevor er sich irgendwann nachts gegen 00:00 etwas abschwächt. So richtig verflüchtigen tut er sich allerdings irgendwie nicht.

Also ... vor einigen Tagen nun habe ich einfaches Leitungswasser in mehrere kleine Schalen gefüllt, jeweils einen ordentlichen Schuss Zitronensaftkonzentrat untergemischt und in den Zimmern verteilt.
Ihr wisst schon, dieses Zitronenzeug vom Discounter, in den kleinen gelben Plastikflaschen die wohl vom Design her einer Zitrone ähneln sollen - es aber irgendwie nicht wirklich tun.

Keine Ahnung, was da tatsächlich drin ist vermutlich am allerwenigsten irgendetwas, was mit - Zitrone - zu tun hat. Gebrauchsanweisung und/oder Beipackzettel suche ich an den Plasteteilen vergeblich. Obwohl mich das inzwischen wirklich interessieren würde. ... weil ...

... ich doch heute sehr erstaunt war als ich in eines der Schälchen einen Blick warf ...

Hat schon mal jemand von Euch Schimmel auf Zitronenkonzentratwasser gesehen? Nein? Hatte ich bis heute auch nicht. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. Das hat mich dann doch irgendwie verwundert, erschreckt und auch entsetzt.
So ein puscheliges Schimmelröschen auf der Wasseroberfläche schwimmen zu sehen. Wie geht das!?

Schälchen - war sauber ... Wasser aus der Wasserleitung - sollte sauber sein ... Zitronensaftkonzentrat - sollte erst recht einwandfrei sein, denn im Normalfall nehme ich es für Salatdressing oder Tee. Eben dieses Produkt hatte ich erst frisch gekauft, Ihr wisst ja ... Hitze ... Wasser ... Zitronengedöns ... Eiswürfel ... gemixt und gerührt ... Kaltgetränk fertig .. so übersteht man 36 Zimmertemperatur locker.

Nun habe ich den halben Nachmittag damit verbracht heraus zu finden wie der Schimmel auf dem Wasser-Zitronen-Mix wachsen und gedeihen konnte. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, zumal das Gemisch etwa 4 Tage hier herum stand auf der Fensterbank.

Was fliegt also hier um uns herum, nistet sich heimlich bei uns ein, womit sind wir überhaupt umgeben und Frage des Tages: WIE & WO kommt der Schimmel her!

Leute, ich habe keine Ahnung und vermutlich wird mir dieses Ereignis lange Zeit Rätsel aufgeben.

Ach ja ... übrigens ... war auch nix mit ''Zitronenduft'' ... und die Killermücken haben sich abends gemütlich rund um die Schälchen positioniert und dumme Witze gerissen bevor sie sich auf mich stürzten!

Ihr grinst vor Euch hin und fragt Euch womit ich mich so alles befasse!? Mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn! Was stimmt nur mit mir nicht!?

... ach ja ... Geschirrspülgedanken eben ... und was den Drecksschimmel betrifft, ich kann mich ja auch irren und das muss so!

      

 

Last update: 18.09.13, 12:00

status

du bist nicht eingeloggt » login

menü


suchen

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September

neue Beiträge

» ...
Geschirrspülgedanken (Sie wissen, was ich meine) ... also manchmal ja, manchmal bin ich so richtig, richtig, richtig froh, dass mich hier niemand wirklich beobachten kann ... Nun sitze ich hier, schüttle den Kopf über mich selbst und staune tatsächlich über meine eigene, dann doch wohl, kindliche Naivität. Warum? Ich werde es Euch verraten, ...
sorceress2001 @ 18.09.13, 12:00
» ...
Geschirrspülgedanken (Sie wissen, was ich meine) Zwei Fotos + jahrzehntealte Erinnerungen + Assoziationen = Synapsenfasching zur Geisterstunde. oder Wie man zur Geisterstunde seinen ganz privaten Horrorfilm sieht. Der Mensch träumt und das ist normal. Manche erleben in ihren Träumen intensive Gefühle, sehen fabelhafte Bilder, können unglaubliche Dinge tun. Andere träumen und können sich daran ...
sorceress2001 @ 18.09.13, 11:58
» ...
Geschirrspülgedanken (Sie wissen, was ich meine) Es ist Sonntag und zwar der letzte Sonntag vor der Bundestagswahl 2013. Im Grunde ein Sonntag, wie es viele davor gab und wie es viele danach noch geben wird. Seit geraumer Zeit quälen mich - Glaubensfragen - und dies nicht nur an Sonntagen sondern nahezu ...
sorceress2001 @ 18.09.13, 11:54
» ...
Geschirrspülgedanken (Sie wissen was ich meine) gentlewoman's agreement - ... stille Übereinkunft ... Immer wenn ich in diesem großen Haus aus dem Fahrstuhl steige, beginnt mein Herz lautstark zu klopfen, mein Puls erhöht sich und manchmal denke ich, man sieht es mir an. Aber das ist Quatsch, die Menschen welche mir hier ...
sorceress2001 @ 18.09.13, 11:53
» ...
Geschirrspülgedanken (Sie wissen, was ich meine) ... also manchmal ja, manchmal bin ich so richtig, richtig, richtig froh, dass mich hier niemand wirklich beobachten kann ... Nun sitze ich hier, schüttle den Kopf über mich selbst und staune tatsächlich über meine eigene, dann doch wohl, kindliche Naivität. Warum? Ich werde es Euch verraten, ...
sorceress2001 @ 18.09.13, 11:51


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher